Das neue Packaging Design für Frudys Hundefutter Manufaktur

Liebe geht eben doch durch den Magen! Besonders bei unseren treuen, vierbeinigen Begleitern kann man das jeden Tag aufs Neue erleben. Die Hundefutter Manufaktur FRUDYS legt bei der – mit Liebe hergestellten – Hundenahrung größten Wert auf 100 % Lebensmittelqualität. Nur hochwertige, natürliche und gesunde Zutaten aus der Region kommen so in den FRUDYS HUNDENAPF.

Das Konzept mit der rosaroten Zunge

Mit frischem Fleisch, leckerem Gemüse, edlem Fisch, gesunden Kräutern und feinen Ölen läuft den Vierbeinern buchstäblich das Wasser im Maul zusammen. Es liegt also nahe, die hübsche rosarote Zunge.

in den Mittelpunkt des Markenauftritts zu rücken. Das grafische Logo mit stilisiertem Hundenapf setzt die Kozeptidee spielerisch um und lässt dabei der emotionalen Bildsprache genügend Raum. So wird die Zielgruppe der Hundebesitzer sympathisch angesprochen – und zum lächeln gebracht. Das neue Design lässt sich minimalistisch schön auf die Verpackung adaptieren. Das verspricht eine besondere Sichtbarkeit in den bunten Regalen der Wettbewerber.
Dazu eine Markenclaim, der die Herzen der Herrchen und Frauchen hüpfen lässt:

» Hundeglück für jeden Tag «
Oder demnächst » Katzenglück für jeden Tag «? Denn natürlich kommen die Samtpfoten bald auch auf ihre Kosten. Ein gelungener Markenauftritt für die besten Freunde des Menschen.

Was zeichnet ein exzellentes Verpackungsdesign aus?

01

/ Awareness

Ein ungewöhnliches Verpackungsdesign fängt den Blick, weckt das Interesse und macht neugierig.

02

/ USP

Ein relevantes Verpackungsdesign transportiert die Einzigartigkeit, den USP des Produkts und vermittelt den Mehrwert, den es Konsument:innen bietet.

03

/ Point Of Sale

Ein unvergleichliches Verpackungsdesign kann das Produkt am POS deutlich vom Wettbewerb abheben.

04

/ Glaubwürdigkeit

Ein ehrliches Verpackungsdesign sollte darstellen, was das Produkt verspricht, um Glaubwürdigkeit und Authentizität zu vermitteln.

05

/ Emotionen

Ein leidenschaftliches Verpackungsdesign kann positive Emotionen bei Kund:innen auslösen, Begehrlichkeit wecken und zu Impulskäufen führen.

06

/ Storytelling

Ein kreatives Verpackungsdesign erzählt eine spannende und unterhaltsame Geschichte über das Produkt und

07

/ Branding

Ein intelligentes Verpackungskonzept im Corporate Design des Unternehmens ist Markenbotschafterin, spiegelt die Markenidentität und Unternehmenswerte wider.

08

/ Nachhaltigkeit

Eine nachhaltige Verpackung zeigt sich in Gestaltung und Haptik, wenn das Produkt ebenfalls nachhaltig produziert wird.

09

/ Wiedererkennung

Ein einheitliches Verpackungskonzept sollte die Zugehörigkeit zur Produktpalette des Unternehmens herstellen.

10

/ Marketing

Ein professionelles Verpackungsdesign ist eines der wichtigsten Marketinginstrumente und kann zum Erfolg beitragen und zur Steigerung des Abverkaufs führen.

Kreative Power für erfolgreiche Marken

Gutes Händchen für starke Marken

Schönheit mit Inhalt zu kombinieren ist unsere Leidenschaft.

Als Agentur für Branddesign unterstützten wir Unternehmen im B2B und B2C von der Kreation über die Realisation bis hin zur langfristigen Betreuung der Marke. Seit 2002 entwickeln wir mit Engagement, Leidenschaft und Kompetenz ganzheitliche Markenauftritte und Kommunikationskonzepte. Wir sorgen für Sichtbarkeit, Image und Erfolg unserer Kunden und machen sie einzigartig am Markt. Dabei bieten wir die komplette Unternehmenskommunikation Print und Digital vom Corporate Design, der Imagekampagne, über die Website, dem Social Media Management, bis hin zum Verpackungsdesign, dem Kudenmagezin und dem Messestandkonzept. Dabei sind die Branchen, in denen wir tätig sind, so vielfältig wie ein bunter Blumenstrauß: Mode, Möbel, Food, Industrie und Handwerk, Dienstleistung und Handel.

Unser USP? Den USP unserer Kunden zu finden.

Für diese Einzigartigkeit entwickeln wir Ideen, erzählen emotionale Geschichten, die individuell zum Unternehmen passen und dessen Besonderheit in den Mittelpunkt stellt: emotional, intelligent, authentisch, mutig, berührend, unverwechselbar. So erreichen unsere Kunden ihre Zielgruppe und heben sich deutlich vom Wettbewerb ab.

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